Gruppe Fotografie

Die Gruppe Fotografie ist die fünfte Untergruppe des Kulturvereins, die ab 2010 von Stefan Wolf ins Leben gerufen wurde. In dieser Gruppe finden sich Menschen zusammen, die Interesse am Fotografieren haben. Die Gruppe organisiert für ihre Mitglieder nicht nur Fotoausstellungen, sondern auch Ausflüge und Wanderungen zu bestimmten Orten, an denen Motive gefunden werden, die die Fotografen wieder mit ihren Kameras einfangen. Die Gruppe Fotografie hat auch die Möglichkeit eigene Bildbände zu erschaffen und begleitet Veranstaltungen des Vereins. Bei Foto-Stammtischen im GH Alten Mühle in Scharnitz gab es auch Fotopräsentationen mittels Beamer für die Öffentlichkeit.

Bislang gab es mit Stefan Wolf (bis 2017) einen Gruppenleiter, ab 2017 ist der Vereinsvorstand direkt bis zur Wahl einer neuen Gruppenleitung Ansprechpartner für Interessierte und Mitglieder.

Wer sich interessiert, was die Gruppe bisher alles geleistet hat – hier geht’s zum Archiv.