Gestorben wird später!

Eine schwarze Komödie in drei Akten von Marco A. Blaha

Bauer Ferdinand Eder musste nach einem schweren Herzinfarkt längere Zeit im Krankenhaus verbringen. Als er schließlich wieder nach Hause kommt, liegt seine Frau und Stiefmutter seiner Tochter Martina bereits mit dem halben Dorf im Streit. Um zu verhindern, dass Ferdinands Frau Lydia den Hof erbt, den langjährigen Knecht Sepp vor die Türe setzt oder die Hochzeit von Martina verbietet, will Ferdinand zur Sicherheit ein Testament machen. Doch noch bevor der Notar am Hof eintrifft, verstirbt Ferdinanf plötzlich.

Nun liegt es an Martina und ihrem Verlobten Georg nicht nur der Tod des Vaters zu verheimlichen, sondern so zu tun, als sei er noch am Leben – zumindest so lange, bis der letzte Wille vor dem Notar rechtsgültig besiegelt ist. Dass das nicht lange einfach wird, dafür sorgen auch die Ortsbäuerin Veronika, der Gemeindepfarrer und die Bürgermeisterin…