Unser Mann fürs Land

Ein Theaterstück in drei Akten von Fritz Eckhardt, ursprünglich unter dem Titel „Minister gsucht“ gespielt

Nach Tirol versetzt, umgeschrieben, bearbeitet und inszeniert von Marco A. Blaha

Der reiche Großbauer Johann Huber betreibt in seiner Gemeinde auch ein Hotel, das durch einen Zubau um einen Wellness-Bereich erweitert werden soll. Anstelle einer naturschutzrechtlichen Bewilligung bekommt er allerdings Besuch von Ökologen, die ihm den Bau wegen einem schützenswerten Biotop versagen.

Als der Bürgermeister vorschlägt, Huber solle für den Landtag kanditieren, sieht sich dieser schon als Abgeordneter, der die Naturschutzgesetze ändern kann. Doch während sich Huber und Bürgermeister in den Wahlkampf stüzen, stellt sich heraus, dass die Familie des Kandidaten so ganz und gar nicht wahlkampftauglich ist und mit ihrem „Problemchen“ Huberts Kandidatur in Gefahr bringen kann….